• Rüdiger

Viola im "Classic Rock" Shooting

Oder: Rauchen gefährdet die Gesundheit...aber es sieht irgendwie cool aus.


Schwein gehabt! Wenn Du zwischen den ganzen Lockdowns doch noch neue Gesichter vor die Kamera bekommst, ist das echt schon großes Glück. So durfte ich doch im Oktober gleich mehrere "New Faces" kennenlernen und fotografieren.

Viola fragte ganz vorsichtig über Insta nach einem Classic Rock Shooting. Eigentlich bin ich ja voll ausgebucht und eher überbucht und habe noch eine ganze Liste von geplanten Zusammenarbeiten. Aber der Fotograf freut sich natürlich über jede proaktive Anfrage. So auch in diesem Falle: Wenn jemand Bock drauf hat was zu machen ist das für mich auch immer ein Ansporn. So habe ich diese Session einfach dazwischen geschoben, zwischen Corona Lockdowns, Stammmodel Terminen und und und.

Und was soll ich sagen? Es hat sich wieder gelohnt. Dabei brachte Viola noch ihre Freundin Tara mit, die dann auch eine kleine Shootingsession bekam und wo sich auch eine weitere Zusammenarbeit abzeichnet. Nicht das erste Mal, dass ein Model eine gute Freundin mitbringen und sich dadurch ganz neue Kooperationen ergeben. Stay tuned sage ich da nur.


Viola hat sich trotz ihres zarten Alters im Vorfeld ordentlich auf das Thema vorbereitet und Klamotten ausgewählt. Zudem raucht sie und dreht selbst, was natürlich zum Thema passt. Damals in der 68ern haben alle geraucht und selber gedreht, also endlich mal ein authentischer Bild Look .


So haben wir dann die Bude gerockt mit Tara als Assistenz, was auch ganz praktisch war. Thx for supporting us Tara.

Aber nun seht selbst.


Chillen war halt auch dabei....wenigstens für Viola


Ja, um Himmels Willen, dann zünd sie halt an. Eigentlich ist das ja ein Nichtraucher Studio... Der Vibe hat gestimmt, also gut...

No words needed.....

Meine Musik zum Bild: Dance sister dance... | by Carlos Santana

Dance sister dance

I love the way you move

I love to watch you

Dance sister dance

Feel the rhythm flow into your soul

Dance sister dance

Feel the rhythm flow

Feel the rhythm flow through you

Dance sister dance

I love to watch you move

I love the way you dance


..und schon wieder drehen...






Hey, das hätte auch in die Jimi Competition gepasst. Jimi ist halt überall im Craft Werk 4 und da konnte Viola auch nicht die Finger von der "Strat" lassen.



In between the gallery. Da hat sich die Viola zwischen Franka, Ella, Maya, Lorena und Ines gedrängt. Bildlich und terminlich....hat sich gelohnt würde ich sagen.

craft-werk-4@spieleronline.de  / Tel: 0700 0774 3537  /  33428 Marienfeld

© 2020 by Rüdiger Spieler | Datenschutz