© 2020 by Rüdiger Spieler

  • Rüdiger

Abbey Walk mit Wiebke

Aktualisiert: Jan 29

Eigentlich war es ganz spontan. Wiebke hatte ich über Insta angesprochen und eigentlich wäre da auf längere Sicht ein Shooting im Münster in Frage gekommen. Nun ergab es sich das wir beide zwischen Weihnachten und Neujahr einen spontanen Zeitschlitz gefunden haben und Wiebke auch noch ihr Eltern im Nachbarort besuchte. Geplant waren einfache Schwarz Weiß Portraits in Craft Werk 4, was aber auch noch eine Baustelle war.


Dann kam alles anders und besser. Strahlender Sonnenschein trieb uns raus und bot uns traumhaftes weiches warmes available light. So ging es dann ganz spontan um die Klosteranlage Marienfeld mit fantastischem Ambiente, in warmen Tönen verputzten Außenmauern und die Chance im Inneren der Kirche den einen oder anderen Lichtspot zu nutzen.



Wir hatten am Ende deutlich mehr als einfache Schwarz weiß Portraits und eine enorme Bildausbeute. Es hat gut funktioniert mit uns und es war sicher nicht die letzte Zusammenarbeit. Zahlreiche Bilder haben die Weg in meine Portfolio Homepage gefunden.


Auch schwarz weiß funktioniert gut. Dank der tief stehenden Sonne sogar ohne Beschattung.



Besonders Lichtspiel fanden wir dann innerhalb des Kirchenschiffes mit interessanten Schattenwürfen der Kirchenfenster.



An dieser Stelle ein Dank an die wunderschöne Wiebke und auf weitere gemeinsame Foto Strecken




1 Ansicht