Mal richtig Druck machen / Photo Pop Up Fair 2022

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Wer mich kennt, weiß, dass ich Bilder gerne gedruckt sehe. Das zeige ich vor allem in meinen Fine Art Magazinen und zukünftig auch in meinen andauernden Buchprojekten.

Noch einmal eine ganz andere und wundervolle Möglichkeit Bilder gedruckt zu zeigen ist natürlich eine Ausstellung.

Natürlich hege ich den Wunsch auch hier meine ersten Erfahrungen zu machen und so bin ich wieder mal mit Begeisterung auf das Angebot des Swan Fine Art Magazins eingegangen, als Künstler bei der PHOTO POPUP FAIR 2022 in Düsseldorf dabei zu sein.



Am 14. Mai 2022 startet im Stilwerk Düsseldorf die achte Ausgabe der Messe für zeitgenössische Photographie PHOTO POPUP FAIR. Auf 2000 qm zeigen Photographen:innen und Photokünstler:innen von nationalem und internationalem Format ihre Arbeiten.


Für Freunde der schwarz weiß Photographie präsentieren sich 10 Künstler:innen, die bereits mit großen Strecken in dem Fine Art Magazin SWAN vertreten waren. Eigens dafür stehen hier 20 m Meter Swan Wall zur Verfügung, die jeder Künstler mit je zwei Bildern füllen wird.


Eben bei dieser Swan Wall darf ich dabei sein und gehe damit den nächsten Schritt, welcher konsequenterweise meinen Publikationen folgen muss.

Die Bilder zeige ich hier im Blog nicht, denn ich möchte doch, dass Ihr sie Euch vor Ort anschaut. Evtl. trifft man sich ja auch dort.


Und käuflich sind sie dann sogar auch noch. In jeweils einer exklusiven Auflage von je maximal 5 Stück. Mehr wird es nicht geben in dieser Form, Größe und Ausführung. Dann werden andere Bilder der Strecken erst wieder in den abschließenden Projektwerken, den Monografien, mit Lorena und Ines gedruckt zu sehen sein. Dann natürlich kleiner und eben nicht in dieser TriColor Kunstdruck-Qualität. Gefertigt wird als InkJet Fine Art auf Hahnemühle Photo Gloss Baryta


Ines für den Ausstellungskatalog der Photo Pop Up Fair
Ines für den Ausstellungskatalog der Photo Pop Up Fair

Protagonistin unseres Buchprojektes (Monographie) Ines. Zu sehen (mit einem andern Bild) auf der Swan Wall der PHOTO POP UP FAIR 2022 in Düsseldorf.


Somit ist schon mal ein Geheimnis gelüftet: Es handel sich um je eine exklusive Auskoppelung aus den Projekten mit Lorena und Ines. Wer später die Monographie sein Eigen nennt und die limitierten Photo POP UP FAIR bzw. Swan Wall Kunstdrucke dazu besitzt, hat dann das Komplettpaket.


Lorena: Protagonistin unseres Buchprojektes (Monographie) und Swan Girl der Ausgabe 06 des Swan Fine Art Magazins. Zu sehen auf der Swan Wall der PHOTO POP UP FAIR 2022 im Stilwerk Düsseldorf.
Lorena

Lorena: Protagonistin unseres Buchprojektes (Monographie) und Swan Girl der Ausgabe 06 des Swan Fine Art Magazins. Zu sehen auf der Swan Wall der PHOTO POP UP FAIR 2022 im Stilwerk Düsseldorf.


Ein Sonderdruck im Rahmen der Swan Wall gibt einen Einblick in die Kunstwerke der Swan Wall auf der PHOTO POP UP FAIR 2022. Exklusiv für Live-Besucher der Swan Wall vor Ort wird dieses spezielle Booklet ausgegeben. Es lohnt sich also auch, um eines der seltenen Ausgaben zu bekommen.


Zu finden sind alle Künstler natürlich auch im offiziellen Ausstellungskatalog der PHOTO POP UP FAIR mit einer Kurzvorstellung, aber eben nicht mit den exklusiven Bildern der Ausstellung. Den Katalog bekommt Ihr bei einem Besuch vor Ort ebenso, wie die das Swan Wall Booklet.


Snapshot aus dem Ausstellungskatalog der Pop Up Fair #8 Künstler Rüdiger Spieler und Benedikt Ernst
Katalog Photo Pop Up Fair #8 Rüdiger Spieler

Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht, evtl. sehen wir uns ja am 14.-.15.05. im Stilwerk in Düsseldorf. An diesen Tagen werde ich auch anwesend sein und wer weiß, evtl. ist auch das Eine oder das andere Model für ein Gespräch vor Ort anzutreffen.


Die an der Swan Wall gezeigte Form der Fine Art Prints aus dem Hause der Manufraktur TriColor zusammen mit einem hochwertigen Magnet-Wechselrahmen und Passepartout von Halbe Rahmen stellt ein Unikat dar und ist das erste und einzige vorgefertigte Exemplar. Alle fünf Motive werden auf Wunsch mit einem vom Künstler unterzeichneten Echtheitszertifikat ausgeliefert.


Weitere Infos:

Swan Wall auf der Photo Pop Up Fair #8 > Swan Wall

#8 Photo Pop Up Fair 2022 im Stilwerk > Events

Eventübersicht Pop Up Fair 8 2022 > Homepage

Presse Eröffnungstag > Blogbeitrag



48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen